Leben ohne Nikotin? est. 2001
Du brauchst Infos, möchtest dich testen
oder von Rauch und Dampf befreien?

Mach mit und melde dich an

Du möchtest aufhören zu rauchen oder zu dampfen? Dann melde dich an!

Die Kontrolle liegt bei dir: Dein Tempo bestimmst du selbst.

Habe Spaß: Du kannst verschiedene Aufgaben ausprobieren.

Lass dich mitziehen: Lass dich von uns mit regelmäßigen Nachrichten motivieren.

Deine Zugangsdaten:
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
Wer bist du?
Der Benutzername kann zwischen 5 und 24 Zeichen lang sein und darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
Rauchen vs. Dampfen

Rauchst du Zigaretten, Shisha, Zigarre oder Pfeife? Dampfst du E-Zigaretten oder E-Shisha?

Wähle aus wovon du frei werden möchtest.
Wähle deine Unterstützung

Wir möchten dich unterstützen und denken, dass motivierende Worte hilfreich sein können. Wähle aus, wer dich im Programm begleiten soll: Jan, Liam, Sara oder Ella?

Na, ich bin Jan und unterstütze dich. Du hast Lernstress oder kannst einfach schlecht ‚Nein‘ sagen? Wir schaffen das zusammen!
Hi, ich bin Liam. Egal wann es schwierig wird, ich helfe dir aufzuhören!
Hallo, ich bin Sara und stehe dir bei diesem Programm zur Seite. Ob Stress bei der Arbeit oder eine Alternative zum Feierabend: Ich unterstütze dich.
Hallo, ich bin Ella und möchte dir helfen, den Ausstieg zu schaffen. Egal in welcher Situation, ich kann dir zur Seite stehen und dich durch das Programm leiten.
Wer soll dich beim Rauchstopp begleiten?
Mitmachen und gewinnen

Du möchtest aufhören zu rauchen oder zu dampfen und auch noch Geld gewinnen? Steigert die Aussicht auf einen Gewinn deine Motivation frei zu werden? Dann lass dich von uns regelmäßig zur Verlosung einladen und mach mit!

Möchtest du regelmäßig per E-Mail zur Teilnahme an der Verlosung eingeladen werden?
Unter allen erfolgreichen Teilnehmer*innen, die sich in den letzten 12 Monaten angemeldet haben, verlosen wir Geldpreise im Wert von bis zu 950 Euro. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen willst, erhältst du etwa alle drei Monate eine E-Mail für eine kurze Rückmeldung zu deinem aktuellen Rauch- oder Dampfstatus.
Bitte lies unsere Datenschutzerklärung.
Motivations Notifications

Du bekommst zur Motivation regelmäßig kurze Nachrichten von uns. Diese können direkt auf dein Handy oder per E-Mail gesendet werden. Wenn du keine Nachrichten mehr erhalten möchtest, kannst du das jederzeit in deinen Profileinstellungen ändern.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Mail an uns wenden.